Frettchenhilfe im Allgäu

KEKS (IV) (KONRAD)

Rüde • Silver • geboren 17.06.2019 • geimpft • kastriert • gechippt • negatives Kotprofil


GOOFY (KURTI)

Rüde  •  Silver Harlekin  •  geboren Mai.2021
chemisch kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update

(29.04.2022)

Die beiden wurden als Zweiergruppe vermittelt.

Goofie

(27.02.2022)

Ich bin Goofie, seit Sonntag darf ich bei Bärbel und Klaus wohnen. Ich bin sooooo aufgeregt, denn hier wittere ich die ganze Zeit so spannende Gerüche. Ich kann mich nicht erinnern, woher ich diese Düfte kenne, ich weiß nur, dass ich da unbedingt hin möchte. Viele Monde war ich nun bei einem netten Menschen, er war alles was ich hatte, leider hat er mich alleine zu sich geholt als ich gerade mal 8 Wochen alt war, ich habe meine Geschwister und die wilden Spiele mit ihnen so sehr vermisst. Irgendwann habe ich sie dann vergessen, wenn mein Mensch nicht da war habe ich geschlafen, was sonst sollte ich so alleine auch tun?
Bärbel sagt, ich muss noch etwas Geduld haben bis ich zu den Gerüchen darf, denn erst müsse mein Kacki untersucht werden, heidenei, was soll denn das, wer möchte denn bitte freiwillig meine Würstchen beschnuppern. Ja und zu so nem Tierdoktor soll ich auch noch, weil mir meine erst entdeckte Männlichkeit für ein Treffen mit meinesgleichen im Wege stünde. Aber meine Hormone sagen mir, dass so ein Frettelinchen bestimmt nicht nur mit mir spielen würde. So ein Erlebnis gönnen die mir wohl nicht. Nun warte ich einfach mal ab was passiert und hüpfe Bärbel oder Klaus auf den Schoß um sie zu putzen und mit ihnen zu spielen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen Freunde zu finden? Dann meldet Euch bitte bei meinen Pflegern, die prüfen dann, ob ich mal schnuppern darf.
Ich freue mich auf Euch, Eurer einsamer Goofie, der bei Bärbel Kurti genannt wird.
Da mein Hormondingsda, mein Ausweis, mein Piksdings und mein Kackalaki einiges an Euronen verschlingen, hier noch ein paar Bettelzeilen von den Alpis.
Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen.


Einsamer Keks sucht neue Freunde

(05.02.2022)

Keks (da wir schon einen Keks hier haben,  nenne ich ihn Konrad oder Kurti) hat seinen Partner verloren und leidet sichtlich darunter. Er ist sehr anhänglich und lieb, nur beim spielen vergisst er, dass unsere Haut nicht so dick wie die eines Frettchens ist.
Keks trifft das Klo zu 95 %. Leider kannte er nur minderwertiges Trocken- und Nassfutter. Zu unserer Verwunderung hat er sofort Mäuse mit großem Genuss verspeist, auf Fleisch reagiert er sehr empfindlich. Es wir noch ein wenig dauern, bis er umgestellt ist, dann steht einem Auszug in ein artgerechtes Zuhause nichts mehr im Weg.


 
E-Mail
Karte
Infos