PUMBA

Harlekin Rüde  •  geb. 02. März 2013

Verstorben am 27. Februar 2020

Update Pumba und Franz

(27.02.2020)

Franz und Pumba haben sich gemeinsam ins Regenbogenland gekuschelt

 

Heute früh haben mir die Beiden gezeigt, dass sie ihre letzte Reise antreten wollen.

Ich habe ihnen diesen Wunsch erfüllt, habe all meinen Mut gefasst und unsere zwei wunderbaren Opis gehen lassen.

(siehe auch Hinter dem Regenbogen: Franz)

 

 

Hallo, hier ist Pumba, ich habe heute meinen Franzl beim Pfötchen genommen und bin mit ihm dorthin, wo es keine Schmerzen mehr gibt. Er konnte einfach nicht mehr, seit ein paar Tagen schon hab‘ ich das bemerkt und deshalb hab‘ ich mich auch nicht mehr angestrengt. Ich habe beschlossen nicht mehr zu kämpfen, sondern meinen treuen Freund zu begleiten.

 

Liebe Bärbel und Klaus, danke, dass ihr mir dreimal geholfen habt, wieder ins Leben zurückzufinden, ich war immer glücklich, dass ich bei meinem Franz und bei Euch bleiben durfte.

 

Ich habe mit Franz so viel erlebt, dreimal sind wir ausgezogen, dreimal wieder zu euch heim gekommen. Wir waren so froh, als ihr entschieden hattet, dass wir für immer bei Euch bleiben durften. Viele Monate habt ihr mir geholfen, gut mit meinen Gebrechen umzugehen.

Sei es mein Hirntumor, das Asthma oder die Lähmung meiner Hinterbeine. Ihr habt mich nie aufgegeben und alles in Eurer Macht stehende für mich getan. Gegen den Tumor in Franzls Gallengängen wart ihr leider machtlos. Der Franzl war sehr froh, dass ihr ihm so tolle Medizin gegen seine Schmerzen gegeben habt, aber die haben nun nicht mehr geholfen.

 

Franz und ich danken Euch, dass ihr uns ins Licht begleitet habt. Wir sind nun am großen Pastensee hinter dem Regenbogen. Dort ist es wunderschön, wir werden Euch irgendwann in unserer neuen Heimat begrüßen und sind uns sicher, dass wir uns dann muckernd in die Pfoten fallen.

 

 

 

 

Pumba

(08.07.2016)


Pumba wurde von der Abgeberin aus miserabler Haltung gerettet, er musste sein
Dasein in bis dato in einem kleinen Kaninchenkäfig verbringen. Am 08.07.2016 durfte er
bei uns einziehen. Zusammen mit seinem Freund Franz wurde er  dreimal vermittelt, nun darf auch er für immer bei uns leben. Der knuffige Bub ist ja eher ein gemütliches Bärchen, und aufgrund seines Asthmas und seiner leichten Gehbehinderung ist er in der Hospiz- und Pflegegruppe bestens aufgehoben und hat tolle Kumpels gefunden. Sein allerbester Freund jedoch ist Franz, die beiden sind unzertrennlich.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK