Iltis Rüde

geb. 01.08.2010

verstorben am 17.05.2017

 

 

Auf Wiedersehen kleines, liebes Peterchen.
Am Mittwoch um 11:00 haben deine Pflegemamas, die Tierärztin und Bärbel
den Kampf um dich verloren.

Wir sind unglaublich traurig, und auch wütend, dass du deine letzte Reise
jetzt schon antreten musstest. Wärest Du früher zu uns gekommen, hätte man früher erkannt wie krank Du bist, man hätte dich gut behandeln können.
Leider waren die Herzerkrankung, das Wasser und die Entzündungen so weit fortgeschritten, daß Dir die beste Pflege und die beste medizinische Behandlung nicht mehr helfen konnte.

Deine Pflegmama hat die ganze letzte Nacht noch mit Dir auf dem Fussboden verbracht, Du hast Dich ganz eng an sie gekuschelt und die Nähe genossen.  Als Deine Pflegemamas dann am Mittwochmorgen sich mit Dir auf in die Tierklinik machten, stand der Mond noch gut sichtbar am Tageshimmel.  Es war wohl ein Zeichen, Peterchen hatte wohl für sich schon zu diesem Zeitpunkt beschlossen, seine letzte Reise, seine letzte Brücke zu überqueren. Denn Peterchens Mondfahrt führte schlussendlich für ihn über die Regenbogenbrücke.
Dr. Schernthaner wollte Dir noch eine Chance geben, wir haben alle gemeinsam beschlossen
mit einer OP noch alles zu versuchen was in unserer Macht stand.
Während der Operation warst Du stabil, ein Tumor konnte entfernt werden und auch ein Stück der entzündeten Bauchspeicheldrüse. Es hätte alles gut werden können, aber während der Aufwachphase hast Du beschlossen dass für Dich die Zeit gekommen war und dein kleines Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.
Lauf nun frei kleines Peterchen, wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen. Wir hätten Dir gern mehr Zeit geschenkt, mehr Lebensfreude, endlich ein Zuhause, in dem Du für immer ankommen kannst und geliebt wirst. Leider war die Zeit gegen uns, aber Deine Pflegemamas machen ihr Versprechen trotzdem wahr und Du darfst für immer bleiben. Du wirst in einer Urne wieder dahin kommen, wo Du für immer von Herzen willkommen warst:
zu Deinen Pflegmamas. Nach Hause.
Und nun kuschel´ und tobe schmerzfrei mit all unseren anderen Regenbogenwuseln -
wir wissen und spüren dass sie dich freudig in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Mach´s gut unser kleiner Mann, bis wir uns irgendwann wiedersehen.
Deine Pflegemamas Simone und Sabrina

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK