Micky

Update (30.03.2019)

 

Verstorben am 30.09.2018

 

Der absolut liebe und schüchterne kleine Rüde hat sein Leben bei uns so sehr genossen, es war einfach nur herrlich, wie er unseren Garten in Gesellschaft der anderen Wusels genossen hat und dadurch richtig aufgeblüht ist. Leider währte sein Glück nur 5 Monate. Micky war noch keine 4 Wochen bei uns, als bei ihm ein Lungenödem festgestellt wurde. Wir haben ihn intensiv gepflegt und betreut, trotzdem konnten wir sein Leben nicht retten. Um ihm ein qualvolles Ersticken zu ersparen, ließen wir ihn gehen, er ist in meinen Armen friedlich für immer eingeschlafen.

 

Nicht nur uns, sondern auch unserem aktiven Mitglied Martina Olesch ist sein Tod sehr nahe gegangen. Martina war Micky`s Patin, sie hat ihn im April zu uns gebracht und all die entstandenen Kosten getragen. DANKE liebe Martina!

 

Kleiner zierlicher Micky, wir hätten Dich so gerne länger bei uns gehabt. Wir werden nie vergessen, wie wundervoll uns Dein schüchterner Blick eingefangen hat.

 

 

 

 

 

 

Rüde  geboren ca. 2013

 kastriert  geimpft  Transponderchip  negatives Kotprofil

 

 

Micky wurde uns vom Tierheim München anvertraut. Er sollte für immer in unsere Senjorengruppe ziehen, um nach langer einsamer Zeit endlich Artgenossen zu bekommen.

Schnell merkten wir, dass er dort völlig fehl am Platz war.

Es ist stark anzunehmen, dass er als Einzeltier gehalten wurde.
Das Geburtsjahr von Micky wurde auf ca.  2010 geschätzt. Das müssen wir allerdings revidieren. Micky ist allerhöchstens 5 Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir in Absprache mit dem Tierheim beschlossen, für ihn ein schönes Zuhause zu suchen.

Der zierliche Bub ist absolut handzahm, er ist sehr aktiv und hat dadurch die gemächlichen Senioren gründlich aufgemischt. Dass sich einige der älteren Herrschaften überhaupt nicht wehren, hat der Lausbub gewaltig ausgenutzt. Als die ersten Schrammen bei seinen Opfern festgestellt wurden, haben wir uns entschlossen, den agilen Rüden zu Jacko, Naomi und Janina zu setzten. Dort durfte er erst mal erfahren, wie es ist, bedrängt zu werden. Außer viel Geschrei seinerseits (er ist wohl doch nicht so cool wie es scheint) hat sich nichts Dramatisches ereignet. Da wir nicht möchten, dass der arme Tropf schon wieder alleine sitzen muss, verbleibt er bis zu seiner Vermittlung in der 3er Gruppe. Mit Fähen kommt er sehr gut zurecht,
vor Rüden hat er meistens Angst und greift sie deshalb eher an.

Micky ist handzahm und für jede Zuwendung dankbar. Leider trifft er das Klo nicht immer,
aber das üben wir noch.


Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK