ZUHAUSE GEFUNDEN

MAX & MORITZ

Iltis  • Rüden  •  geboren ca. April 2019 (Brüder)

 müssen noch kastriert werden  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 

 

Max + Moritz (früher: Bilbo + Bodo)

(16.11.2019)

 

In diesem Fall war nicht der Bauer Mecke so gemein, den Beiden böses zu tun. Nein, ein unbekannter Bösewicht hat die zwei wunderbaren Tiere ausgesetzt.

Zum Glück wurden sie entdeckt und haben im Tierheim Esslingen ein sicheres Plätzchen gefunden. Uiuiui, so sicher war das gar nicht, denn wollte man dort den Beiden doch die kaum sichtbaren Bömmelchen abschneiden.  Ellen und Manu waren zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Kameraden für ihren wie es schien nicht zu vergesellschaftenden Hades.

Kurzerhand wurden Max und Moritz von Ellen in Esslingen abgeholt und einen Tag später durften sie bei uns einziehen. Weil, erst mal musste die Lage gecheckt werden. Schnell war klar, das sind noch Kinder, die allerhand Blödsinn im Kopf haben. Besonders Max würde sehr gut ins Struwelpeter-Buch passen.

 

Die kleinen Halunken müssen aber nun keine Angst mehr haben, dass Hühnerfutter aus ihnen gemacht wird, denn wie der Hase andersherum läuft, haben die Zwei sehr schnell begriffen. Da wird Fleisch verdrückt, Hühnerhälse geknackt und Mäuse verschlungen, dass es eine wahre Freude ist.

 

Nach 4 Wochen schlemmen und spielen bei den Alpenfrettchen haben die Beiden Besuch vom weiß gekleideten Bäckersmann bekommen. Der hat ihnen erst mal gezeigt, wie Brötchen gebacken werden und klargestellt, dass er den Teig anrührt. Anschließend haben Bäcker Hades und seine Gehilfin Minnie unsere Buben eingepackt und mitgenommen.

 

Nun, was soll man sagen, heute, kurze Zeit später bekommen wir Videos und Bilder aus dem Schwabenländle zugeschickt, die uns mehr als schmunzeln lassen. Was niemand für möglich gehalten hätte, die 3 Buben haben nun einen Struwwelpeter-Club gegründet. Klein Minnie muss noch ein bissl üben, wie man so Halbstarke um das Pfötchen wickelt, aber so pfiffig wie sie ist, dauert das bestimmt nicht lange.

 

Wir sind sehr froh und glücklich, dass die Geschichte so ein tolles Ende gefunden hat. Danke liebe Ellen, dass Du nicht aufgegeben hast und trotz vieler gescheiterten VG-Versuchen den Glauben und die Hoffnung nie aufgegeben hast.

 

Alles, alles Gute und vielen Dank !!!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK