ZUHAUSE GEFUNDEN

KEKS (II)

Schoko •  Rüde  •  geboren 2018

 

Keks (früher Simba)

(30.08.2019)

 

Wieder einmal ein Wusel, dem ein Helferlein nicht wiederstehen konnte.

 

Am 25. August 2019 erhielten wir einen dringenden Hilferuf.

Der kleine Simba durfte als Partner für einen jungen Rüden in sein schönes Heim ziehen.

Simba wurde einem Vermehrer abgekauft, weil er dort von den anderen Tieren übelst zugerichtet wurde, zudem hat Simba von Geburt an eine stark verkrümmte Wirbelsäule.

Was sich in den ersten Tagen als gute VG mit Hades darstellte, nahm plötzlich eine drastische Kehrtwendung. Hades hat den Kleinen ohne ersichtlichen Grund völlig überraschend so arg gebissen, dass die zwei getrennt werden mussten.

 

Natürlich haben wir Hilfe zugesagt. Unsere Nini ist am 30. August an den Ort des Geschehens gefahren, Nini hat sehr viel und langjährige Erfahrung mit Vergesellschaftungen. Nach einem kurzen Versuch, die Tiere wieder zusammen zu setzen war klar, das geht auf gar keinen Fall. Spontan hat Nini den Bub mitgenommen, um ihn als Pflegestelle zu betreuen.

Ja Nini, da konntest Du dann doch nicht wiederstehen - den kleinen armen Zwerg wieder abgeben, niemals!!!

Natürlich sind wir mit dieser Fügung mehr als zufrieden. Nun darf der kleine Simba, der jetzt ein Keks ist, für immer in seiner tollen neuen Heimat bleiben.

 

Danke, danke, danke liebe Nini!

 

PS.: Natürlich versuchen wir, für Hades so schnell als möglich einen Partner zu finden.

Er und seine tollen Menschis waren bereits ein Wochenende bei uns, aber leider waren alle drei VG-Versuche erfolglos.

Hades ist in den ersten Stunden lieb, dann legt sich irgendein Schalter bei ihm um und er ist nicht wiederzuerkennen. Wir bleiben aber dran.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK