SENIOREN- & PFLEGEHEIM

Layla (KAYLA)

Iltis dunkel • Fähe  •  geboren ca. Mai 2018

 muß noch kastriert werden  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

ELFRIEDE (JUNO)

Silver • Fähe  •  geboren ca. Mai 2018

 muß noch kastriert werden  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Update Layla und Elfriede

(01.04.2020)

 

Die beiden Mädels haben drei gescheiterte VG-Versuche hinter sich. Da die Beiden schon so viel Schlimmes erlebt haben und wir ihnen nicht noch mehr Kummer und Angst zumuten möchten, haben wir beschlossen, dass sie für immer bei den Alpenfrettchen leben dürfen.

Es ist eine Freude, wie gut sie sich in unsere Dauerpflege-Gruppe eingelebt haben und uns täglich zeigen, wie wohl sie sich hier fühlen.

 

 

 

Kayla (vormals Shady) und Juno (vormals Friendly)

(14.12.2019)

 

Hallo, ich bin‘s, die Kayla, ich kann Euch sagen, was mir und meiner Partnerin zugestoßen ist, habt ihr so bestimmt noch nicht gelesen.

Anfang dieses Jahres habe uns unsere Menschis auf eine ganz große Wiese gebracht, erst mal haben wir uns total über den Ausflug gefreut. Wir haben vor lauter Entdeckungsfieber gar nicht bemerkt, dass wir ganz allein gelassen wurden. Dabei hatten wir doch ganz viel Hunger und hatten auch gar kein Bettchen, wir haben die Welt nicht mehr verstanden.

 

Ich weiß nicht mehr, wie lange wir umhergeirrt sind, da haben wir plötzlich Futter gewittert, das lag in einer großen Kiste. Weil wir so sehr hungrig waren, sind wir da rein um zu essen, da machte es einen Knall und schwupps, waren wir gefangen.

Es hat mächtig geschaukelt und gerumpelt, ich hab zu Juno gesagt, dass wir bestimmt auf einem Schiff sind. Aber gottlob war meine Vermutung nicht richtig. Wir durften aussteigen und um uns herum waren viele Kuschelbettchen und ganz viel zu essen und zu trinken.

 

Eine Weile durften wir in dem schönen Zimmer wohnen, dann saßen wir plötzlich in einem kleinen Knast, unsere Pfleger erklärten uns, dass wir nun in ein schönes für immer Zuhause ziehen dürfen.

Aber das war kein schönes Zuhause, wir mussten in einem Käfig wohnen und zu essen gab es auch nicht das Beste, weil gespart werden musste. Im Frühjahr haben wir uns dann so sehr nach einem Mann gesehnt, wir wollten so gerne Babys haben, aber es wurde nichts mit der großen Liebe.

Im Sommer habe ich gelauscht und gehört, wie unsere Menschis gesagt haben, dass sie uns weggeben werden, weil sie kein Geld haben für unsere Kastration und auch nicht, um das richtige Futter zu kaufen. Juno und ich hatten so große Angst, dass alles noch schlimmer wird.

Dann, vor einigen Tagen wurden wir in einen kleinen Knast gesperrt und weggebracht.

Ui, da war es wieder, das schöne Zimmer, in dem wir gelandet waren, als wir aus der Kiste raus durften.  Wir haben uns gefreut und ganz laut unser Muckerliedchen gesungen.

Aber oh nein, ein paar Tage später mussten wir schon wieder in so einen mobilen Knast.

Die Menschis waren sehr lieb zu uns, wir durften eine Nacht in ihrem Bad wohnen. Am nächsten Morgen wurden wir schon wieder verladen, da wir nun doch schon sehr erfahrene Reisende sind, haben wir das ganz gelassen genommen und auf der fast 5-stündigen Fahrt einfach geschlafen.

Eine Frau Bärbel hat uns dann an unserem Ziel herzlich empfangen und uns in ein schönes Zimmer gebracht. Sie hat gesagt, dass sie uns nun erst mal richtig aufpäppelt und mich ganz fest bemitleidet, weil mein Schwänzchen wie das einer Ratte aussieht. Sie meint, dass ich einen Ernährungsmangel habe. Sie würde uns so gerne für immer bei sich wohnen lassen, aber das geht leider nicht, sie muss noch ganz vielen Reisenden Unterkunft bieten. Wenn wir die Schnipselei an unserem Bäuchlein hinter uns haben, dürfen wir in ein tolles Zuhause. Juno und ich sind ganz lieb, wir putzen gerne Menschenhände, oder spielen einfach nur. Bärbel lobt uns jeden Tag, weil wir immer aufs Klo gehen, ok, ok, fast immer.

Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, Juno und ich glauben ganz fest daran, dass unsere Odyssee nun ein Ende hat und wir in eine rosige Zukunft schauen dürfen.

Ein dickes Wuselbussi, Eure Kayla.

 

 

Danke tausendmal an Anja und Markus, ihr habt uns sehr geholfen!!!

Danke auch an das Tierheim Steyr für die tolle Zusammenarbeit!!!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK