JONBOY

Siam Rüde

geb. 2009
verstorben am 17.12.2017

Jonboy, wir können nicht glauben, dass Du nicht mehr da bist


Geliebter Jonboy, wir haben so sehr gehofft, dass Du mit uns im kommenden Sommer umziehen darfst, leider mussten wir diese Hoffnung begraben.

 Seit ein paar Tagen warst Du nicht mehr der alte, Du hast Dich zurückgezogen und wolltest nicht mehr richtig fressen. Von einem Tag auf den anderen hat sich Dein schönes Fell orange verfärbt und innerhalb weniger Stunden konntest Du nicht mehr laufen.                             Diagnose: Leberversagen.


Es war so unsagbar schwer, Dich gehen zu lassen, aber diesen letzten Liebesdienst waren wir Dir schuldig. Danke Jonboy, für Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Intergrierung von unseren Neuzugängen. Du warst der Freund aller Frettchen und hast jedem Problemfellchen gezeigt, dass an Deiner Seite alles gut ist. Wir können es noch gar nicht fassen, dass Du nun nicht mehr bei uns bist. Wir sind aber auch dankbar, dass Du trotz überstandener Staupe noch so lange leben durftest.

Danke Jonboy, wir lieben Dich so sehr!
Nun darfst Du wieder mit Deinem geliebten Schneewittchen und Deinem Papa Charly kuscheln.

 

Wir bedanken uns bei Irene Schauert- Hawa, sie durch Ihre Patenschaft geholfen, Jonboy ein gutes Leben zu ermöglichen.

 




Jonboy ist unser absoluter Sonnenschein, er ist unsere rechte Hand was die Sozialisierung und Eingliederung von Neuzugängen betrifft. Am 25.11.15 kam er mit seinem Vater Charly bei uns an. Beide waren an der Staupe erkrankt, Jonboy hat sich prächtig erholt, leider mussten ihm auf Grund seines Staupegebisses außer den Fang- und Reißzähnen alle Beißerchen gezogen werden. Diese Tatsache hindert ihn aber keineswegs daran bei den Mahlzeiten kräftig reinzuhauen.

Sein Papa Charly hat es leider nicht geschafft, er starb an einer aus der Staupe resultierenden Lungenentzündung.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK