JOLANTA

Update (30.03.2019)

 

Geboren am 15. Juli 2010

Verstorben am 04. Dezember 2018

 

Am 4. Mai 2017 bist Du mitsamt Deiner Zofe Frieda zu uns gebracht worden.

Allerdings hast Du Frieda gar nicht gut behandelt, so hat sie ihr Köfferchen gepackt und ist in ein wunderbares neues Zuhause gezogen. (siehe „Zuhause gefunden – Frieda“)

Ganz anders war das mit Deinem geliebten Jonboy; als er nicht mehr da war, warst Du lange sehr traurig. Wir hatten uns so gefreut, als Du in Marie eine wunderbare Kuschelpartnerin gefunden hattest. Am 4. Dezember mussten wir und Marie Abschied von Dir nehmen. Du warst so schwer krank, es gab keinen anderen Weg.

Ein Jahr und sieben Monate durftest Du bei uns leben, Du warst unsere Gräfin, eben etwas ganz besonderes. Nicht nur die verkrüppelten Zehen an Deinen Hinterbeinchen wiesen auf eine schlechte Abstammung hin. Du warst auch geistig behindert und eben darum haben wir Dich ganz besonders lieb gehabt. Nun bist Du im Land des Lichtes, wenn Du dort Deine ehemalige Zofe Frieda triffst, wirst Du ganz sicher erkennen, wie wertvoll sie ist.

Jolanta, wir vermissen Dich und danken Dir, dass Du uns gelehrt hast, dass das Leben trotz Behinderungen sehr lebenswert sein kann.

 

 

 

 

Iltis Fähe  geboren 2010


Jolanta kam am 04.05.17 aus Liechtenstein zu uns. Ihre Partnerin Frieda und sie waren
sich von Anfang an nicht grün, die erst fünfjährige Fähe Frieda konnte bereits kurz nach ihrer Ankunft in ein neues Zuhause ziehen. Jolanta stammt aus einer sehr fragwürdigen Zucht und hat leider aufgrund dessen immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, weswegen wir beschlossen haben, die kleine Fähe dauerhaft in die Hospiz- und Pflegegruppe zu integrieren und sie nicht mehr zu vermitteln. Bei den Senioren fühlt sie sich
wohl und sicher, ihre gesundheitlichen Probleme können so gut von uns und den

Tierärzten in den Griff bekommen werden.

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK