JACKO

Rüde DEW  •  geb. 2014

Verstorben am 17. Oktober 2019

Update Jacko

(17.10.2019)

 

Hallo, hier ist Jacko, oder Jackomo, wie mich meine Mama Bärbel immer so gerne gerufen hat. Sie hat immer gesagt, ein Super Model muss doch einen ganz besonderen Namen haben.

Mir ging es gar nicht gut, ich habe kaum noch etwas gegessen und deshalb ist Bärbel mit mir gaaaanz weit mit dem Auto gefahren. Fast 2 Stunden, das war für mich so schlimm, denn seit ich so lange in einem Käfig leben musste, habe ich schreckliche Angst vor so kleinen Kisten. Obwohl mir so furchtbar schlecht war und ich große Schmerzen hatte, hab ich mich ganz arg gegen den Transport gewehrt. Ich war so froh, als wir endlich dort waren und ich bei Bärbel auf dem Arm sein durfte. Obwohl ich kaum mehr denken konnte und schon ganz weit weg war, hab ich noch bemerkt, dass mir jemand in mein Beinchen gepikst hat.

Dann hat die Frau Doktor gesagt, dass ich es nicht mehr schaffen werde auf dieser Welt zu bleiben, weil meine Nieren ganz krank sind.

 

Ich bin so froh, dass ich ganz schnell für immer einschlafen durfte, nun geht es mir gut, ich bin so wunderbar frei, bei all den anderen Regenbogenfrettchen. Ich werde aber nie die schöne Zeit bei Bärbel und Klaus vergessen, danke meine lieben Menschis, dass ihr mich so lieb habt, danke, dass ihr mich habt gehen lassen, in eine Welt, in der ich nie wieder Angst vor einem Gefängnis haben muss.

 

 

Geliebter kleiner Eisbär, Du fehlst uns so sehr, nur 5 Jahre durftest du alt werden, wir sind so traurig. So gerne hätten wir Dir länger ein schönes Leben bereitet.

 

Leb wohl kleiner Schatz

 

 

 

Update Jacko

(30.06.2018)

 

Ende gut – alles gut

Hallo ihr lieben Menschen da draußen

hier schreibt Jacko, der kleine Eisbär. Eigentlich bin ich ja ein Frettchen, aber trotzdem sagen alle Eisbär zu mir. Und sie sagen, dass ich sehr hübsch bin. Aber das kann ich leider gar nicht einschätzen, weil ich fast nichts sehe… und hören kann ich auch nicht. Das ist auch gar nicht soo schlimm, denn ich habe schon ein tolles Zuhause gefunden, wo man mich trotzdem so akzeptiert und lieb hat. Und zwar wohne ich bei den Alpenfrettchen in der Senioren-WG. Am liebsten kuschle ich da mit Opa Gus... obwohl ich fast noch ein junger Lausbub bin.

Die ersten 4 Jahre meines Lebens musste ich aber in einem Gefängnis verbringen – dabei hab' ich gar nichts angestellt – und konnte deswegen nie mit jemandem kuscheln oder mich mal austoben. Ich wurde einfach, genau wie Rico, in eine Einzelzelle gesperrt. Dort waren auch noch die beiden Mädels Janina und Naomi. Die Mädels haben jetzt zum Glück ein tolles neues Zuhause, wo sie viel Platz zum Toben haben. Leider kommt Rico wieder zurück zu den Alpenfrettchen, er sucht unter Zuhause gesucht eine neue Heimat. Rico kann nicht zu mir in die Seniorengruppe ziehen, denn leider mag er mich gar nicht leiden, obwohl ich sein Bruder bin. Mama Bärbel sagt, das liegt daran, dass wir immer getrennt in unseren Hasenställen leben mussten und dadurch vergessen haben, dass wir unser Nest geteilt haben.

Eigentlich sollte ich bei den Senioren auch nur auf ein schönes Zuhause warten. Ich hatte sogar auch schon liebe Eltern gefunden, die mich adoptieren wollten. Aber die beiden Mädels, die dort schon wohnen, fanden mich wohl doch irgendwie komisch. Und weil ich ja so schlecht sehe und höre, haben sie mich ganz oft erschreckt und ich habe sie dann aus Versehen auch mal gezwickt. Dabei bin ich doch eigentlich ganz lieb. Deswegen habe ich dann beschlossen, dass ich doch lieber wieder zu meinen Omis und Opis will. Die kuscheln und spielen ja auch mit mir.

Da ich aber leider noch ein paar Jahre zu jung für die Rente bin, muss ich mir einen Job suchen, um meine Miete zu zahlen... ich weiß zum Glück auch schon, was ich machen will. Ich werde Super-Model! Es sagen doch immer alle, dass ich so hübsch bin! Oder was meint ihr?

Ich freue mich zwar auch über Einzelaufträge, aber am liebsten wäre es mir, wenn ich eine oder mehrere Model-Agenturen finde, damit ich auch ein regelmäßiges Einkommen habe.

Mama Bärbel sagt, man könnte das auch Patenschaft nennen.

Anfragen dürft ihr mich natürlich jetzt trotzdem schon.

Ich freue mich!

 

Euer Super-Model Jacko



Update Naomi & Janina

(20.05.2018)

 

Naomi und Janina durften in ein wunderbares Zuhause ziehen, dort leben sie mit Schnappi zusammen. Danke Mira und Markus, ihr seid tolle Wuseleltern!

Siehe auch unter:

Zuhause Gefunden

 

Jacko musste bei uns bleiben, für ihn finden wir bestimmt auch noch ein schönes Plätzchen.



Update Rico

(21.04.2018)

 

Aus dem Wuselalarm-Quartett  ist ein Trio geworden.

Nach erfolgreicher Kastra und Erstbetreuung bei Lonny, leben die Tiere bei uns im Hauptsitz.

Der bezaubernde Rico hat ein Zuhause für immer gefunden, darüber berichten wir gesondert unter:

Zuhause Gefunden

 

Da sich Naomi, Janina und Jacko so wunderbar verstehen und ihre gemeinsamen Kuschelstunden genießen, wäre es wunderbar, wenn die Drei zusammen bleiben könnten. Nur wenn Jacko sich auf Anhieb mit einer anderen Gruppe verstehen würde, ziehen wir in Erwägung, ihn gesondert zu vermitteln.

 

Naomi ist ein richtig liebes Mädel, sie sprüht vor Energie und ist absolut handzahm.

 

Bei Jacko haben wir leider festgestellt, dass er taub ist. Das ist wohl auch der Grund, dass er sehr grob wird, wenn man ihn anfasst, ohne ihn vorher aufmerksam zu machen. Er ist ein sehr agiler Bub und mag es sehr gerne bekuschelt zu werden, allerdings bestimmt er wann und wie lange.

 

Bei Janina sieht das etwas anders aus. Wir vermuten, dass sie dort wo sie war von Anfang an bissig war und ihr Leben deshalb in ihrem kleinen Käfig fristen musste. Sie hat kaum Vertrauen zu uns Menschen. Obwohl wir täglich üben, ist sie noch sehr unberechenbar, sie greift auch mal an, um heftig zu zwicken. Sie beißt sich allerdings nicht fest, Hand wegziehen ist nicht erlaubt, da wird diese dann erst recht attackiert. Also, aushalten und durch.

 

Die Gruppe ist nicht für Anfänger geeignet!

 

Wir wünschen uns für die Drei ein tolles artgerechtes Zuhause, sie haben es mehr als verdient, endlich gut behütet und geliebt zu werden.



RICO

Rüde DEW mit leichtem Siam-Einschlag  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

JACKO

Rüde DEW  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

NAOMI

Fähe Siam  •  geb. 2014

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

JANINA

Fähe Siam/Harlekin  •  geb. 2012

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

Rico & Jacko & Naomi & Janina

(18.02.2018)

 

Wuselalarm! Notfall bei den Alpenfrettchen!

 

Wir wurden auf den Hilferuf eines Tierheimes aufmerksam gemacht und haben spontan unsere Hilfe angeboten. Aus familiären Gründen musste für 3 Frettchen so schnell als möglich ein Plätzchen gefunden werden. Und es war dringend. Da das Tierheim absolut nicht auf Frettchen ausgerichtet und zudem voll belegt war, konnten die Tiere dort nicht aufgenommen werden.

Wir organisierten die Übergabe und staunten nicht schlecht als es statt drei dann vier Frettchen waren.

Dank unserer Lonny Roppenecker, die zwei Quarantänezimmer zur Verfügung stellte, konnten die Notis letzten Freitag schon bei uns einziehen.

Leider haben die Wusel bisher nicht erleben dürfen, was ein schönes Frettchenleben ist. Sie wurden in kleinen Käfigen gehalten und alle vier waren nicht kastriert und auch nicht geimpft. Ausnahmsweise waren wir in diesem Fall froh über die Einzelhaft im Knast. Alle vier Tiere, zwei Rüden und zwei Fähen, sind in der Ranz. Durch die Haltung können wir aber davon ausgehen, dass keine der Fähen tragend ist.

Rico, Jacko und Naomi sind 4 Jahre alt, Janina ist 6 Jahre alt.

Die Rüden wurden getrennt gehalten, die zwei Fähen durften zusammen leben. Naomi und Janina werden als Pärchen vermittelt. Jacko und Rico können auch einzeln ausziehen.

Natürlich dauert es noch mit der Reise in eine neue Heimat.

Die vier wurden erst mal kastriert, geimpft und gechipt und ein Kotprofil musste auch erstellt werden. Des Weiteren wurden die Zähnchen überholt und die Ernährung muss nun Schritt für Schritt von Katzenfutter auf artgerechte Wuselernährung umgestellt werden.

Die hübschen Mädels und Buben sind handzahm, Janina versucht schon mal ein wenig zu zwicken, aber das ist eher die Scheu. Zur Zeit haben beide Paare je ein schönes großes Zimmer mit all den Dingen, die sie bisher nicht kennenlernen durften. Nun dürfen sie endlich ihren Lauf- und Spieltrieb ausleben.

 

Interessenten dürfen sich sehr gerne schon jetzt melden.

Auch freuen wir uns und sind dankbar über eine Spende.

 

Und sagen im Namen der vier kleinen „Frettchenweltentdecker“ vielen, vielen Dank!

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK