ZUHAUSE GEFUNDEN

FUSSEL & LOTTI

 

Fähen  •  geboren am 05.05.2016

 kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil  •  EU-Pass

 

 

Update vom 29.04.2018

 

Fussel und Lotti durften bei uns so richtig freche und lebensfrohe Frettimädels werden. Die anfangs so ängstlichen Tiere haben sich toll entwickelt, nach 5 Monaten Aufenthalt bei uns im Allgäu war da das Loslassen gar nicht so einfach. Wir freuen uns riesig, dass die bildhübschen Schwesterchen nun endlich ein wundervolles Zuhause gefunden haben.

 

Vielen lieben Dank Luci, wir wünschen Dir viel Freude und Spaß mit den herzerfrischenden

und absolut schmusigen Mädels.

 

Fussel und Lotti, wir lassen Euch los, weil wir Euch so lieb haben. Nun bekommt ihr bedeutend mehr Zuwendung, als wir Euch schenken konnten. Seit artig und vergesst uns nicht so schnell.

 

 

Zwei schüchterne Mädels suchen ausgeglichenes Zuhause

 

Fussel und Lotti sind am 26.11.17 bei uns eingezogen. Die beiden wunderschönen Fähen wurden leider wegen Zeitmangel abgegeben. Bei uns angekommen, durften die beiden sehr schüchternen Mädels zur Sozialisierung in unsere Senioren- und Pflegegruppe einziehen.
Da dort sehr viel Ruhe und Harmonie herrscht, kommen sie in der Gruppe gut zurecht und wurden auch liebevoll von den Altchen aufgenommen. Fussel und Lotti waren in ihrem Frettchenleben wohl die meiste Zeit in ihrem Schrankkäfig, was anderes scheinen sie nicht zu kennen. Dadurch haben sie am Anfang auch äußerst ängstlich auf die "Freiheit" im großen Zimmer reagiert. Die Beiden müssen erst mal zur Ruhe kommen und ihre Schreckhaftigkeit verlieren. Jetzt sind Fussel und Lotti schon ein paar Tage bei uns und mittlerweile kommen die absolut handzahmen Mädels schon auf uns zu. Wichtig ist im Moment ein sehr ruhiger Umgang, jede plötzliche Bewegung oder laute Geräusche lassen sie flüchten. Aber wir sind zuversichtlich und denken, dass sich das ganz bestimmt in nächster Zeit geben wird. Mit Liebe geht alles...

Eigentlich hatten wir vor die Beiden nach einer Woche Aufenthalt bei uns an ihre künftige Besitzerin zu übergeben. Leider ist aus der Vermittlung in das wundervolle und artgerechte Zuhause nichts geworden. Wir haben erfahren, dass dort medizinische Anwendungen
eingesetzt werden, die bei uns nicht mehr zugelassen sind, bzw. noch nie zugelassen
waren. Nach Rücksprache mit Tierärzten und vor allem auch unserer eigenen
Einstellungen und Ansichten wegen konnten wir die beiden Süßen nicht in das
geplante zukünftige Zuhause vermitteln.

Nun hoffen wir, dass sich ein tolles Zuhause ohne Handycap für die
so zauberhaften Schwesterchen findet.

Ideal wäre ein ruhiges Umfeld und wenn schon Frettchen vorhanden, dann sollten es ruhigere Kumpels sein. Fussel und Lotti werden noch eine Weile brauchen um im wirklichen Frettchenleben anzukommen. Aber schaut selbst, wer kann diesen Blicken widerstehen ...

 

Anmerkung: Lotti hieß eigentlich Loki und normalerweise lassen wir den Wusels ihre Namen.
In diesem Fall haben wir aber so entschieden und das Wuselmädi auf Lotti umgetauft, weil wir der Süßen einen Mädelnamen geben wollten.

Für die Beiden wünschen wir uns ein Zuhause in freie Wohnungshaltung oder Haltung im Zimmer mit täglichem Auslauf. Wie immer im Raum südliches Deutschland oder zu unseren Nachbarn nach Österreich in den Bregenzer Wald oder Vorarlberg.

Wer sich angesprochen fühlt und den Zuckerschnuten ein Zuhause geben möchte,
darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


Ein schüchternes Muckmuck schicken Euch

Fussel und Lotti mitsamt allen Alpenfrettchen

 

Frettchen, Frettchen im Allgäu, Allgäu Frettchen, Frettchenhilfe, Notfall Frettchen, Frettchennotfall, Alpenfrettchen, Alpen, Allgäu, Vermittlungstiere, Zuhause gesucht Frettchen, Wir helfen, Wir helfen Frettchen, Frettchen, Tierhilfe, Pflege für Frettchen, Hilfe für Frettchen

HIER KÖNNT IHR UNS DIREKT PER E-MAIL KONTAKTIEREN

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Telefon: 08321-6929551 (NOTFALLNUMMER – Nur in dringenden Fällen. Nutzen Sie für allgemeine Fragen, Anmerkungen und Anliegen bitte unser Kontaktformular)

info@alpenfrettchen.de

Sie wollen spenden?

 

Bankverbindungen:

Alpenfrettchen e.V. – Sparkasse Allgäu

IBAN: DE 80 7335 0000 0515 5651 90

SWIFT- BIC:  BYLADEM1ALG

 

Oder direkt über PAYPAL: paypal@alpenfrettchen.de

AUCH AUF FACEBOOK