Frettchenhilfe im Allgäu

JENNY


  • Jenny01
  • Jenny02
  • Jenny+Samantha



 Fähe  •  Badger  •  geboren ca. Mai 2020
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil

 

SAMANTHA (II)


  • Samantha(II)02
  • Samantha(II)01



 Fähe  •  Silver  •  geboren ca. Mai 2020
kastriert  •  geimpft  •  Transponderchip  •  negatives Kotprofil


Update

(25.04.2021)

Hallihallo, ich bin‘s, die freche Jenny. Stellt Euch vor, meine Schwester Samantha und ich durften nach Königsbrunn in ein wahrhaft königliches Zuhause ziehen. Eben genauso, wie es sich für zwei Prinzessinnen gehört. Eigentlich dachten wir ja, dass wir die dortige Schokifürstin namens Snickers zur Kammerzofe degradieren können, doch das junge Fräulein hat uns nach anfänglicher Untergebenheit dann doch das Krönchen zurechtgerückt.

Es hat ein Weilchen gedauert, doch nur sind wir beste Prinzess-Freundinnen. Zur Kammerzofe haben wir mittlerweile unsere Menschi-Prinzessin Selina erzogen. Nicht nur sie, nein, auch ihre königlichen Eltern und ihre Schwester haben wir zu unseren Bediensteten und Hofnarren erkürt.

Wir fühlen uns in unserem Schloss und unseren eigenen Ländereien mehr als wohl und werden solange wir leben das Zepter nicht mehr aus unseren Händen geben.

Update - Aus Zwei mach Drei

(09.01.2021)

Am 9. Januar 2021 ist der zauberhafte Eddie bei uns eingezogen.
Aus dem ranzigen Gelb-Rüden ist nach der Kastration ein wunderschöner Eisbär geworden. 

Da wir Corona-bedingt zu der Zeit nicht vermittelt haben und der tolle Bub nicht alleine hier sitzen sollte, haben wir ihn kurzerhand mit Jenny und Samantha vergesellschaftet. 
Das Trio hat sich vom ersten Augenblick an super verstanden, deshalb werden wir die Drei auch nicht mehr trennen.
Eddie ist absolut handzahm und sehr reinlich. Jenny hat sich das Beißen abgewöhnt und zwickt nur noch ab und an, mal zart, mal grob. 

Das zauberhafte Trio freut sich auf ein artgerechtes Zuhause - siehe Video:



Jenny und Samantha

(15.11.2020)

Hi, ich bins, die freche Jenny. Ich habe zusammen mit meiner Schwester in einem Außengehege gelebt, leider ist unser Besitzer verstorben. Der Sohn von unserem Menschenpaps wollte uns gerne behalten, aber die Mitbewohner im Haus waren damit nicht einverstanden. Die haben doch tatsächlich behauptet, dass wir stinken, so eine Frechheit, wo wir uns doch täglich piccopello pflegen und immer ein extra Honig- Wildtierdüftchen auflegen. Tssss, manche haben eben keinen Geschmack.

Wir durften am Samstag einen Peanut und eine Stinky kennenlernen, tja, was soll man sagen, die doch schon etwas ältere Dame fand unsere Gesellschaft  gar nicht gut. Dabei haben wir sie doch nur ganz sanft mit unseren Zähnchen gestreichelt. 

Peanut und Stinky  sind  von den Alpenfrettchen, ihre Menschis wollten uns auch gerne eine Heimat schenken. Es tut uns sehr leid, dass wir sie enttäuschen mussten, aber wenn der Funke nicht überspringt, wird das nichts und eine Zwangsgemeinschaft kommt nicht in Frage. 

Zwar war vereinbart, dass wir bei unserem menschlichen Stiefbruder bleiben dürfen bis sich ein passendes Zuhause findet, doch da gab es wohl ein Missverständnis. Unser Käfig wurde bereits verkauft und alleine in der Wohnung wäre nicht so toll gewesen, da er am nächsten Tag verreisen wollte.

Im Teamwork mit ihren Teammitgliedern konnte uns die Alpen-Wuselmama Bärbel bereits am Sonntag empfangen. Man, waren wir froh, dass wir nicht auf der Straße gelandet sind. 

Die Nacht haben wir in Stinkys und Peanuts Wohnzimmer verbracht, hui, war das schön, endlich Platz und keine Gitter mehr vor unseren Augen. Ich hatte so Angst, als man uns am Sonntag in einen kleinen Knast gesetzt hat, dass wir von nun an in einem noch kleineren Käfig als bisher leben müssen.

Aber zwei Stunden später, nach vielen komischen Geräuschen und Geruckel wurde das Türchen wieder geöffnet. Sam und ich haben nun ein Appartement ganz für uns, heidewitzka, endlich Schlafhöhlen, Tunnels und gaaaaanz viel leckeres Fleisch und Mäuse.

Bärbel übt ganz fleißig mit mir, sie sagt, dass ich nichts dafür kann, dass ich so ein kleines Bisswunder bin. Man, die hat so raffinierte Griffe, ich komm einfach nicht ran an das Fingerfleisch. Nun bin ich echt schon am überlegen, ob ich sie nicht lieber gut behandle, denn am Ende wirft sie mich sonst wieder raus und was dann……

Meine Schwester ist mit gar nicht ähnlich, die schleimt sich bei jedem ein, hab schon überlegt, ob da nicht der Postbote im Spiel war. Die geht auch auf so ‚ne komische Schüssel zum Kacki machen. Kommt bei mir nicht in Frage, ich bin doch nicht deppert und klettere über so nen doofen Rand, sollen die mal selbst da rein machen.  Hmmm, warum die Sam Paste bekommt, wenn sie da drin war werde ich schon noch rausfinden. 
Bärbel hat uns versprochen, dass wir ein richtig tolles und artgerechtes Zuhause für immer bekommen, sie braucht aber ein bissl Zeit, denn bevor sie uns wieder ausziehen lässt, wird sie sich unser neues Domizil erst mal ansehen. 

Also, richtet schon mal alles her, Sam und ich kommen wie der Wirbelwind.

 
E-Mail
Karte
Infos