Frettchenhilfe im Allgäu

FREDERIKE


  • Frederike4
  • Frederike1
  • Frederike2
  • Frederike3



 Fähe  •  Siam  •  geboren 2020  •  negatives Kotprofil
kastriert  +  geimpft  +  Transponderchip

 

Update

(31.07.2021)

Frederike hat ein neues Zuhause gefunden. Nähere Info folgt.

Frederike, ein wunderbares Siammädel

(13.05.2021)

Wir wissen nicht, wie lange Frederike im Wald gelebt hat, wir wissen auch nicht, wer das Tier dort ausgesetzt hat. Dass Frederike ihrem Schicksal überlassen wurde, liegt auf der Hand, denn es gab keine Vermisstenmeldung. 
Ein Jäger fand klein Frederike in einer Lebendfalle und hat sie zum Tierheim Quellenhof in Passbrunn gebracht. dort wurde sie kurzerhand Frederike getauft. Eigentlich hätte Kriegerike besser gepasst, denn als die Friedensreiche konnte man sie nicht erkennen. Bei der ersten Begegnung war erst mal Attacke angesagt, egal ob Oberschenkel, Arme oder Hände, alles zum Anbeißen und zwar mit Schmackes.

Da sich weder die Pfleger des Tierheimes, noch der Tierarzt mit den Kobolden auskannten, wurden wir um Hilfe gebeten.

Da Bärbel am 13. Mai 2021 einen Besuch bei der Alpenfrettchen-Pflegestelle in Kehlheim geplant hatte, wurde auch gleich ein Termin zur Übergabe der kleinen Kämpferin vereinbart.

In der Dauerranz und nicht gerade wohlgenährt durfte Frederike mit ins Allgäu. Mit im Gepäck das Wissen, dass wieder einmal ein Tier viele Kosten verursachen und viel Zeit kosten wird.
Nach fünf Spritzen gegen die Dauerranz (alle 2 Tage) konnte das Mädel fachgerecht kastriert werden.
Die wunderschöne Siamfähe hat innerhalb kürzester Zeit 150 Gramm zugenommen und ist mittlerweile ein sehr umgängliches Wusel. Ab und an kommt die kriegerische noch durch, aber meist macht sie ihrem Namen alle Ehre und benimmt sich sehr friedlich.

Frederike ist ein sehr soziales Frettchen, zur Zeit lebt sie mit Amy, Bernadette und Penny in einer Mädels WG.

Vielen Dank an das Tierheim Quellenhof Passbrunn für das Vertrauen und dass ihr Frederike so schnell und unkompliziert in unsere Pflegestelle nach Kelheim zum Weitertransport entgegengebracht habt und uns unterstützt!

Über Unterstützung, sei es finanziell, oder mit Sachspenden, würden wir und die Wusel sich sehr freuen.

Sachspenden:
Unsere Amazon Wunschliste:
https://smile.amazon.de/hz/wishlist/ls/ON77Z2H57ABG/ref=nav_wishlist_lists_2?_encoding=UTF8&type=wishlist


Geldspenden:

SPENDEN

 
E-Mail
Karte
Infos